Guten Rutsch

sagt man auf Deutsch. Allerdings wird in Frankreich erst ab dem 31.12 um Mitternacht “Bonne Année” gewünscht und dann hat man den ganzen Januar Zeit um sich ein frohes neues Jahr zu wünschen. Franzosen “rutschen” also nicht ins neue Jahr. La Saint Sylvestre ist meistens eine exquisite Feier, privat oder im Restaurant. Franzosen kaufen sich ganz schicke Abendskleidungen für diesen Anlass. Austern, Schnecken dürfen nicht auf dem Menü fehlen. Böller & Co sind nicht zu erwerben, auf dem Champs Elysées  sogar absolut verboten. Die kleinen und grossen Franzosen vergnügen sich mit Konfetti und Luftschlangen.

Viel Spass in Frankreich und in Deutschland für die Sylvesternacht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.