Über mich

Lydie Géhant
Französin,
Sprachtrainerin seit 1996,
Diplom-Betriebswirtin (FH)

Die Idee, eine Sprachschule für Französisch in Deutschland zu gründen, war kein plötzlicher Einfall, sondern hat sich über mehrere Jahre hinweg stetig entwickelt.

In meinem Heimatland Frankreich waren die Schwerpunkte für mein Abitur die Sprachen Deutsch, Englisch und Latein sowie Wirtschaftswissenschaften. An der Universität in Frankreich habe ich sehr erfolgreich und mit großer Begeisterung Germanistik und Betriebswirtschaft studiert. Wegen meiner große Liebe zu Deutschland und zur deutschen Sprache bin ich nach Nürnberg umgezogen und konnte dort an der Fachhochschule mein Studium der Betriebswirtschaft und meine Deutschkenntnisse optimal vertiefen. In dieser Zeit habe ich bereits französischen Sprachunterricht für die renommierte Sprachschule Inlingua und die Firmen MAN Nutzfahrzeuge und Quelle gegeben. Ich entdeckte dabei eine Fähigkeit, Nichtfranzosen (überwiegend Deutsche) in meiner Muttersprache zu unterrichten. Da mich die kulturellen Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland sehr interessiert haben, behandelte ich in meiner Diplomarbeit das Thema „Erfolgreiche Kommunikation auf geschäftlicher und privater Ebene zwischen Deutschen und Franzosen durch Kenntnis der kulturellen Unterschiede“. Im Rahmen meiner anschließenden Berufstätigkeit als Projektmanagerin bei Adecco Deutschland konnte ich auch Vorgesetzten und Kollegen französischen Sprachunterricht geben. Für meine beiden Kinder, geboren in den Jahren 2004 und 2007, habe ich meine Berufstätigkeit aufgegeben und mich auf französischen Sprachunterricht für Freunde und Bekannte beschränkt.

Seit 2008 haben mich die zahlreichen Anfragen und der gute Ruf zu einem professionellen Aufbau dieser wundervollen Tätigkeit geführt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.